Anna Maurer

Diplomvisagitsin und Farbberaterin

Reinprechtspölla 75

3713 Reinprechtspölla

"Visagisten sind Meister des Schminkens und bringen das Gesicht optimal zur Geltung"

Mein Tätigkeitsbereich als Visagistin ist sehr groß. Von Hochzeiten über Fotoshootings bis zu Schminkberatungen biete ich alles an. Diese Vielfältigkeit liebe ich an meinem Beruf. Immer mit anderen Menschen in Kontakt zu stehen, sie zu begleiten und zu beraten, das gefällt mir besonders.

Als Farbberaterin versuche ich das Positive und die Schönheit, die in jedem von uns steckt, durch die Auswahl der richtigen Farben gekonnt zu betonen.

Visagistik

Schminkberatung

Haben Sie Probleme damit sich richtig zu schminken? In einer Beratung zeige ich Ihnen gerne, wie Sie kaschieren und betonen können, um das Beste ...

Abend- oder Ball-Makeup

Für jeden Anlass gibt es auch das perfekte Make up. Nutzen Sie die Chance für einen perfekten Auftritt.

Braut-Makeup

Für den großen Tag im Leben soll alles perfekt sein und dazu gehört natürlich auch der ideale Look.

Fotoshooting

Natürlich schminke ich Männer und Frauen für jegliche Art von Fotoshootings und begleite diese auch.

Workshops

Mit Freundinnen macht es oft viel mehr Spaß herauszufinden, was einem steht und was weniger.

Events

Für die größte Abwechslung in meinem Beruf sorgen die Events, die an den verschiedensten Orten stattfinden.

Hautpflege-Verwöhntermine

Oft bedenkt man nicht, dass uns unsere Haut das ganze Leben „begleitet“ und sich viel, besonders im Gesicht, abzeichnet. Darum sollte gerade bei der Hautpflege nicht gespart werden! Kleider können ausgetauscht werden aber was ist mit unserer Haut?

Farbberatung

Vorteilhafte Farben? Richtiges Betonen durch den idealen Farbton?

Manche Farben lassen uns müde, traurig oder kränklich wirken. Bei einer Farbberatung hole ich das Ideale aus Ihnen heraus und betone Ihre Vorteile gekonnt. Egal ob Mann oder Frau: Mit den richtigen Farben strahlt man und die natürliche Schönheit wird hervorgehoben.


Allgemeine Information zu Diplomvisagitsin und Farbberaterin

Farbberater, Typberater

Farbberater und Typberater sind Experten, die Menschen bei der Auswahl von Farben und Stilrichtungen unterstützen, um ihr äußeres Erscheinungsbild zu verbessern und ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Die Tätigkeiten eines Farbberaters und Typberaters können je nach Spezialisierung und Kundenauftrag variieren, umfassen jedoch im Allgemeinen folgende Aufgaben:

  • Farbanalyse: Ein Farbberater führt eine Analyse durch, um die besten Farben zu ermitteln, die zur Hautfarbe, Haarfarbe und Augenfarbe eines Kunden passen. Dies kann mithilfe von Farbtüchern oder digitalen Tools erfolgen.
  • Stilberatung: Typberater helfen Kunden, ihren persönlichen Stil zu definieren und die besten Kleidungsstücke und Accessoires auszuwählen, die zu ihrer Figur, ihrem Lebensstil und ihren Vorlieben passen.
  • Garderobenüberprüfung: Einige Berater bieten Garderobenüberprüfungen an, bei denen sie die bestehende Garderobe eines Kunden durchgehen und Empfehlungen zur Anpassung oder Ergänzung von Kleidungsstücken geben.
  • Einkaufsbegleitung: Farbberater und Typberater bieten Einkaufsbegleitungen an, bei denen sie Kunden bei der Auswahl von Kleidung und Accessoires in Geschäften oder Online-Shops unterstützen.
  • Make-up-Beratung: Einige Typberater bieten auch Make-up-Beratung an, um sicherzustellen, dass das Make-up die natürlichen Farben und den Stil des Kunden ergänzt.
  • Friseur- und Frisurenberatung: Die Wahl der richtigen Frisur und Haarfarbe kann das äußere Erscheinungsbild stark beeinflussen. Typberater können Empfehlungen für Frisuren und Haarpflege geben.
  • Selbstbewusstseinsförderung: Neben der äußeren Erscheinung helfen Farb- und Typberater ihren Kunden oft dabei, ihr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu stärken, indem sie ihnen die Werkzeuge und das Wissen an die Hand geben, um sich selbstbewusst und authentisch zu präsentieren.
  • Beratung für besondere Anlässe: Einige Kunden suchen die Hilfe von Farb- und Typberatern für spezielle Anlässe wie Hochzeiten, Fotoshootings oder wichtige berufliche Veranstaltungen.
  • Aktualisierung des Stils: Typberater können helfen, den Stil eines Kunden zu aktualisieren und neue Trends zu integrieren, ohne dabei den persönlichen Stil zu verlieren.

Die Arbeit von Farbberatern und Typberatern ist darauf ausgerichtet, Kunden dabei zu helfen, das Beste aus ihrem äußeren Erscheinungsbild herauszuholen und sich in ihrer Haut wohlzufühlen. Die Beratung kann sowohl für den persönlichen Alltag als auch für berufliche Zwecke nützlich sein. Kunden profitieren oft von den Empfehlungen dieser Experten, um sicherzustellen, dass sie Kleidung und Make-up tragen, die zu ihnen passen und ihre natürliche Schönheit betonen.